Skip to main content

Von Praktikum bis Führungsebene: Gestalte deine Karriere selbst.

Erfolg, der auf Wertschätzung basiert.
Arbeiten, wo Erfolg gemacht wird. An allen drei Standorten bietet Nordgetreide seinen MitarbeiterInnen attraktive Arbeitsplätze mit überdurchschnittlichen Rahmenbedingungen. Unsere KollegInnen sind die Grundlage des Unternehmenserfolgs – deswegen ist unsere Unternehmenspolitik kompromisslos mitarbeiterorientiert.

Vom Azubi zur Abteilungsleitung, von Vollzeit zu Teilzeit und umgekehrt. Nordgetreide setzt seit Jahrzehnten erfolgreich auf interne Weiterbildungs- und Veränderungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen, Arbeitsmodelle, die zu deinen individuellen Lebensumständen passen, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Eigenverantwortung. Flache Hierarchien, respektvolles Miteinander und ein starkes betriebliches Gesundheitsmanagement bilden das Fundament unserer Personalarbeit.

Weiterentwicklung, die zu dir passt.
Wo auch immer deine berufliche Entwicklung bei uns beginnt – Du hast die Möglichkeit der Weiterentwicklung in Richtung SpezialistIn im Fachgebiet oder in Richtung Führungskraft. Um die persönliche Entwicklung zu fördern, vereinbaren wir mit allen MitarbeiterInnen individuelle Ziele. Das Nordgetreide-Kompetenzmodell zeigt auf, welche Kernkompetenzen für unser Unternehmen erfolgsrelevant sind und wie wir uns aufstellen wollen.

So bietet Nordgetreide dir persönlichen Entwicklungsspielraum bei marktgerechter Bezahlung und überdurchschnittlichen Rahmenbedingungen. Unsere Position als etablierter Hersteller von Getreideprodukten garantiert einen Arbeitsplatz in einer sicheren Branche und voller interessanter Aufgaben in der Zusammenarbeit mit führenden Lebensmittelunternehmen in Deutschland und Europa.

 

Ausbildung, die Zukunft hat.
Wir glauben, dass jede Generation ihre eigenen Stärken hat. Diese möchten wir fördern und von dir lernen. Als langjähriger Ausbildungsbetrieb sind wir nach dem Fair Company Siegel zertifiziert und investieren gezielt in die bestmögliche Ausbildung unserer PraktikantInnen, Azubis, dualer StudentInnen und AbsolventInnen. Professionelle Betreuung, praktische Einbindung in das Tagesgeschäft sowie regelmäßige Evaluationsgespräche und die Förderung persönlicher Interessen und Stärken sind bei Nordgetreide selbstverständlich. Umso mehr freuen wir uns über eine stetig hohe Übernahmequote.

Für Initiativbewerbungen stehen dir folgende Ansprechpartner für die Standorte zur Verfügung:

Zentrale Lübeck-Travemünde
Timo Poch, Leiter Business Partnering & HR Business Partner Verwaltung
Tel.: +49 (0)4502/ 8886-272

Werke Lübeck-Schlutup
David Hanisch, Personalreferent
Tel: +49 (0)4502/ 8886-118

Werk Falkenhagen
Lena Damrau, Personalreferentin
Tel.: +49 (0)4502/ 8886-177

Werk Überherrn
Jana Werling, Personalreferentin
Tel.: +49 (0)6836/ 4714-514

Ausbildung, Praktika & Abschlussarbeiten
Justin Stüve, Ausbildungsleiter
Tel: +49 (0)4502/ 8886-138

Aktuelle Stellenangebote

 

Jetzt bewerben

Ausbildung & Studium

 

Jetzt informieren

Praktika & Abschluss­arbeiten

 

Jetzt informieren

Das bieten wir

Attraktive
Urlaubsregelung

Betriebliche
Altersvorsorge

Betriebliches
Gesundheitsmanagement

Parkplätze direkt
vor der Tür

Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Kostenloses
Obst

Andreas Gronau

Leiter Planung

Als Schnittstelle zwischen der Verwaltung und den Produktionswerken steht bei uns in der Absatzplanung die werksübergreifende Zusammenarbeit mit abwechslungsreichen Themen im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dem Team neue Herausforderungen zu meistern und die strategische Ausrichtung des Unternehmens mitzugestalten, lässt mich täglich mit Freude zur Arbeit kommen. Durch die Förderungen Nordgetreides im Abendstudium sowie der Übertragung von verschiedensten Projekten konnte ich viele Erfahrungen sammeln, welche mir in meinem Arbeitsalltag zugutekommen. 

Johanna Burmeister

Duale Studentin Betriebswirtschaftslehre

Die praxisorientierte Ausbildung bei Nordgetreide ermöglicht es mir, verschiedene Abteilungen kennenzulernen und interessante Einblicke in die betriebswirtschaftlichen Prozesse im Unternehmen zu gewinnen. Während meines dualen Studiums konnte ich mich bereits in verantwortungsvolle Aufgabengebiete einbringen und das gelernte theoretische Wissen in der Praxis anwenden. Das Kollegium ist stets hilfsbereit und heißt einen von Anfang an willkommen, sodass man sich sofort wohlfühlt.

Lea Tamm

Produktmanagerin

2014 startete ich bei Nordgetreide als Auszubildende zur Industriekauffrau. Während meiner Ausbildung aber auch danach konnte ich meine persönlichen Stärken ausbauen und mich damit in das Unternehmensgeschehen einbringen. Heute bin ich Produktmanagerin im Vertrieb und kümmere mich um das Cerealien- und Müslisortiment für den Einzelhandel. Dabei gefällt mir besonders der abwechslungsreiche Aufgabenbereich und die Zusammenarbeit mit allen KollegInnen aus den verschiedenen Bereichen.

Julian Steudte

Maschinen- und Anlagenfahrer

Ich bin ausgebildeter Maschinen- und Anlagenführer und habe in den vergangenen Jahren umfangreiche Erfahrungen in der Lebensmittelindustrie sammeln können. Seit Januar 2022 arbeite ich in der Cerealien-Produktion und genieße die Verantwortung der damit übertragenden Aufgaben. Mittlerweile bin ich an drei verschiedenen Anlagen einsetzbar, wodurch ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag gegeben ist. Kollegialer Zusammenhalt wird bei uns in der Produktion groß geschrieben, so wird untereinander geholfen und unterstützt.

Dieter Oberdörfer

Verfahrens- und Prozessspezialist

Im Oktober 2019 bin ich Nordgetreide als Verfahrens- und Prozessspezialist beigetreten und fand mich in einem dynamischen Unternehmen wieder, welches Veränderungen strukturiert anpackt und durchsetzt. Dabei wird stets viel Freiraum für persönliche Entwicklung der Mitarbeitenden gelassen. So konnte ich meine Arbeit als Prozess- und Verfahrensspezialist um den Bereich CAD erweitern und kümmere mich neben Entwicklung und Scale-Up von Produktionsprozessen ebenfalls um Konstruktion und Fertigung von Equipment. Wer Veränderungen als eine Chance sieht, ist bei Nordgetreide herzlich willkommen.

Deniz Richard

Leiterin Vertrieb Industrie

Während meiner langjährigen Erfahrungsreise bei Nordgetreide vom Key Account Management zur Leitung Vertrieb Industrie habe ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln können. Nach 15 Jahren Betriebszugehörigkeit in einem dynamischen und spannenden Arbeitsumfeld fühle ich immer noch die gleiche Verbundenheit, die mich und mein Team mit Engagement und Leidenschaft vorantreibt, und so das wachstumsreiche B2B Geschäft stetig weiterentwickelt.

Timo Poch

Leiter Business Partnering und HR Business Partner Verwaltung

Im August 2009 durfte ich als erster Auszubildender das duale Studium Betriebswirtschaftslehre bei der Nordgetreide beginnen. Dabei habe ich schnell gemerkt, dass mir die Arbeit in der Personalabteilung am meisten Spaß macht. Heute bin ich Teamleiter für 3 Personalreferenten und kümmere mich mit meinem Team um die gesamte Personalbetreuung und das Recruiting aller Standorte. Wer gute Entwicklungschancen haben möchte und gerne Verantwortung übernimmt, ist bei der Nordgetreide genau richtig.